Startschuss für den “Integrationsrucksack

Am 24.09.2020 gab ich zusammen mit Stefan Eß, Geschäftsführender Direktor Sankt Michaelsbund, im Bildungszentrum St. Nikolaus in Rosenheim den Startschuss für den "Integrationsrucksack". Der "Integrationsrucksack", das ist ein Potpourri aus Vorlesebüchern und Fördermaterialien für Kinder im Kita-Alter, die besondere Unterstützung in ihrer Sprachentwicklung im Deutschen brauchen. Ich will damit ein Zeichen...

Read more...

“10 Jahre Bayerische Integrationsbeauftragte” in Kelheim

Die Jubiläumsreihe "10 Jahre Bayerische Integrationsbeauftragte" führte mich diesmal nach Niederbayern. Und das aus gutem Grund: Der erste Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung war Martin Neumeyer, derzeit  Landrat in Kelheim. In einer "Zeitreise" ging es um die Anfänge des Amtes im Jahr 2009 und seine Entwicklung in diesen 10 Jahren mit Martin...

Read more...