Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern der Ausländerbehörden

Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern der Ausländerbehörden

Im Mittelpunkt der Dienstbesprechung mit Vertretern der bayerischen Ausländerbehörden standen nicht nur die neuen Vollzugshinweise zum Ausländerrecht und speziell die Thematik der 3 + 2 Regelung. Gemeinsam mit Staatsminister Herrmann, Staatssekretär Eck und der Integrationsbeauftragten ging es auch um einen offenen Austausch in einer Diskussionsrunde, zu der alle Teilnehmer beitragen konnten. Es war ein guter und wichtiger Schritt , die Vertreter/innen aus der Praxis in diesem Format zusammenzubringen und mit ihnen unterschiedliche Fragestellungen zu beleuchten. Ich bin überzeugt: Wir sind mit unserer jetzigen Anwendung der „3 + 2-Regelung“ in der Praxis auf einem guten Weg.