Bayerischer Integrationspreis 2018

Bayerischer Integrationspreis 2018

Bayerischer Integrationspreis 2018

„Startklar für Ausbildung und Beruf – Integration in den Arbeitsmarkt“

 

Nachdem Landtagspräsidentin Barbara Stamm bereits zum siebten Mal den Preis mit vergeben hat, war es für Integrationsminister Joachim Herrmann und die Integrationsbeauftragte Mechthilde Wittmann am 16.05.20118 im Bayerischen Landtag  jeweils das erste Mal.

 

Das Preisgeld wurde in diesem Jahr auf insgesamt 6000 Euro erhöht und verteilt sich auf die folgenden Preisträger:

 

1. Platz Trauma-Ersthelfertraining für Gedlüchtete. Träger ist das BRK Landsberg/Lech 3000 Euro

Vorstellung des Preisträgers im Video

2. Platz Learn for work – eine Initative aus Puchheim 2000 Euro

Vorstellung des Preisträgers im Video

3. Platz Stay welcome e. V. aus München 1000 Euro

Vorstellung des Preisträgers im Video

Durch den Abend führte Eva Lell vom Bayerischen Rundfunk.

 

Video – Bayerischer Integrationspreis 2018 

Fotos: Rolf Poss Bildarchiv Bayerischer Landtag

Pressestimmen:

Bayerischer Rundfunk

Sat 1 Bayern